2 Oben Das Weiße Haus

2 Oben Das Weiße Haus
Weitere Fotos in der Post Gallery
Andere Ideen, die Sie vielleicht mögen

Das Weiße Haus - Alle amerikanischen präsidenten mit ausnahme von gründungspräsident george washington haben im weißen haus gelebt, jedoch hat sich der bau grundlegend geändert. Das hauptmodell des präsidentenamts wurde zu beginn des 19. Jahrhunderts im krieg gegen die briten so schwer beschädigt, dass das weiße haus von grund auf neu aufgebaut werden musste. In beiden fällen wurde der in irland geborene architekt james hoban zum verantwortlichen. Nach dem neubau - in dem auch sklaven arbeiten mussten - erhielt der primärbau seine heutige form. Weißer kalkputz gab dem haus seinen namen.

Einige der qualitätsgeprüften zimmer des weißen hauses waren später sehr viel gebracht worden. Zum beispiel wurde das oval-büro, der sitz des präsidenten, ungefähr 100 jahre in der vergangenheit neben dem westflügel eingerichtet. Das system des arbeitsplatzes ist trotz des spezifischen geschmacks der zahlreichen präsidenten weitgehend vorgegeben. Der amtierende amtsinhaber barack obama nutzt wie so viele seiner vorgänger des letzten 1/2-jahrhunderts den so genannten "resolute-tisch" als tisch: das stück enthält teile des britischen forschungsschiffes "resolute". Und wurde ein geschenk von königin victoria am ende des 19. Jahrhunderts an den damaligen präsidenten rutherford hayes.

Das präsidialamt ist etwas von dem allerheiligsten des amerikanischen landes, weshalb es in der regel probleme mit dem angeblich ungeeigneten verhalten von präsidenten im raum gibt. Bilder, die bestätigten, dass obama beiläufig auf den "entschlossenen tisch" trat, machten kritiker am rechten flügel empört. Aber auch obamas vorgänger, der republikaner george bush, stellte ab und zu seinen fuß auf den historischen tisch. John f. Kennedy eroberte die herzen der bürger der usa mit der hilfe, seinen sohn unter dem tisch zu spielen und fotografiert zu werden.

Regierungssitz, wohnung und museum in einem: das weiße haus in washington ist das bild der supermacht usa und eines der ungewöhnlichsten gebäude der welt. In den 132 zimmern an der pennsylvania-straße in der mitte der yankee-hauptstadt werden bedeutende auswirkungen der weltpolitik getroffen und kinderwindeln modifiziert, kabinettskonferenzen abgehalten und veranstaltungen für teenager vorbereitet. Nach den wahlen in der nächsten woche konnte sich hillary clinton zum zweiten mal in ihrem leben im säulengebäude mit der hausreihe 1600 bewegen - diesmal als landesoberhaupt.

Zugehöriger Beitrag von 2 Oben Das Weiße Haus