3 Elegant Weihnachten Allein Zu Haus

3 Elegant Weihnachten Allein Zu Haus
Weitere Fotos in der Post Gallery
Andere Ideen, die Sie vielleicht mögen

3 Elegant Weihnachten Allein Zu Haus - Dies kann am effektivsten sein, wenn der mann oder die frau mit sich selbst ehrlich wird. An was auch immer in der geschichte des glaubens erinnert wird, ob man an den apostel paulus, an den kirchenvater augustine, an den gewaltigen mittelalterlichen theologen anselm von canterbury oder an den reformator martin luther denkt oder nicht, haben sie immer darauf geantwortet grundlegende frage, warum gott ein typ geworden ist: sie haben nicht berücksichtigt, wie schwer es ist, zu sündigen. "Seit fast 2000 jahren besteht ein grundlegender christlicher konsens darin, dass gottes eintritt in die arena eine lösung für die befragung des sündigen darstellt. Auch wenn das verständnis der sünde im laufe der jahrhunderte neu definiert wurde, ohne dass es eine seriöse lehre von der sünde gibt keine erlösungsrelevanz in jesus christus.

Der kerl kann sich nur um sich selbst sorgen, er kann sich nur um seine popularität und seinen ruf kümmern, er kennt andere dinge als sich selbst nicht. Luther spricht von diesem verdrehten kerl, der sich am besten selbst lieben kann, der im umgang mit anderen berechnend wird und in sich atrophiert. Von der route kann diese person anständig leben, hübsch teilen und präzise tun; diese sünde hat zunächst nichts mit ethisch-ethischen dimensionen zu tun, jedoch mit tiefer einsamkeit. Denn immer recht haben zu müssen, sich ständig zu rechtfertigen und in berechnend zu werden, macht einsam. Die sünde, die martin luther erlitt und identifizierte, hat mit dieser leere in der einsamkeit zu tun. Und diese leere kann am besten von gott selbst ausgefüllt werden, am einfachsten tröstet seine gegenwart die seele.

Gott sollte in uns geboren werden, damit die leere verscheucht wird und die schatten der einsamkeit vertrieben werden. Die reformatoren haben dies ständig gewusst: während es darauf ankommt - und wenn es um die sünde geht - ist es am besten gott selbst, der trost und befreiung, erlösung und erholung ist. Am besten: gott muss uns "betrügen", er muss unseren widerstand untergraben, er muss ansätze entdecken, um unseren panzer der gerechtigkeit und unseren schutz der höheren informationen zu passieren, damit er jetzt nicht an unseren wänden versagt selbstgerechtigkeit. Also gottes start in der krippe, denn dies zeigt einen gott, der unter seinem gegenteil erscheint, der sich selbst aufgibt, was absolut zu uns kommen wird, der sich klein macht, damit er in uns aufwachsen kann. Gott versteckt sich im kind, er versteckt sich im kampf und im verlust des lebens, er kann sich zur gleichen zeit in der kreuzigung filtern und verbergen, damit wir ihn jetzt nicht mehr abwehren dürfen, aber lassen sie uns achtlos in unsere leere gehen . Der allmächtige gott, der schreiber der himmel und der erde, wird ein berührungskind werden, so dass wir ihn ohne angst in unser herz eingeben und singen und sagen können: gesegnete weihnachten.

Zugehöriger Beitrag von 3 Elegant Weihnachten Allein Zu Haus